Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite


DSCF6474_web.jpg

25.03.2015 | BDF-Info 7/2015

Streikaktion u.a. von Rheinland-Pfalz und Saarland in Saarbrücken

am 25.03.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit Warnstreiks in fünf Bundesländern haben Landesbeschäftigte am heutigen Tag nochmals unmissverständlich klargemacht, was sie von der Blockadehaltung der Arbeitgeber in der laufenden Einkommensrunde für den öffentlichen Dienst der Länder halten: nichts.

Von den ganztägigen Arbeitsniederlegungen betroffen waren unter anderem Ministerien, Landes- und Finanzämter, Autobahn- und Straßenmeistereien sowie Schulen im Saarland und in Rheinland-Pfalz, in Bremen und Niedersachsen sowie in Nordrhein-Westfalen. Vor der vierten Ver-handlungsrunde, die am 28. März in Potsdam beginnt, forderten die Streikenden die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) vor allem dazu auf, nun endlich ein Angebot zur linearen Einkommenserhöhung vorzulegen.

... Bitte lesen Sie weiter in der Anlage ...

BDF-Info_2015-07_Streikaktion-Rheinland-Pfalz-Saarland.pdf
Dateityp: .pdf - Dateigröße: 108.6 KB