News

BDF_Rund.jpg

15.02.2015 | Forum für Berufsstarter/innen

Frischling im Forst!

1. Forstliches Forum für Berufsstarter/innen in Rheinland-Pfalz

Endlich geschafft!

Gratulation zu einer Anstellung  als  Praktikan/in,  Anwärter/in, Referendar/in, Forstinspektor/in oder Forstrat/in u.s.w. bei Landesforsten Rheinland Pfalz.
Ein weiteres Etappenziel  ist geschafft  oder endlich das finale  Ziel einer Festanstellung erreicht.

Nun befindet man sich  nach unterschiedlichen Qualifikationsphasen in der beruflichen „Etablierungsphase“.

Auf dem Weg dorthin oder gerade aktuell Anlass bezogen,  fragt man sich was denn jetzt genau  wie geregelt oder organisiert wird/ werden soll?!  Wie machen das die anderen? Wie haben unsere Vorgänger das gemacht? Manche Dinge sollten mal grundsätzlich überdacht werden?!
Sich nach der Ausbildung und Prüfung mal wieder zu treffen, mit gleichgesinnten auszutauschen oder einfach mal das ein oder andere los zu werden.

Zu diesem offenen  berufspolitischem Forum  lädt Euch die  BDF Jugend herzlich ein.

  • Wir wollen wissen was bewegt den jungen Forst?
  • Fachthemen speziell für Berufsanfänger
  • Erfahrungsaustausch
  • Gleichgesinnte  treffen

Am Freitag den 20.03.2015 ab 15 Uhr im Waldjugendheim Kolbenstein.

Für BDF Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Verbindliche Anmeldung  und Zimmerreservierung sind bis zum 28.02.2015 an die Landesjugendsprecherin Julia Schmidt  jschmidtbdf-rlpde  zu richten.

Ankündigung-Frischling-im-Forst_2015-02-15.pdf
Dateityp: .pdf - Dateigröße: 225.7 KB